Spielplatz "Vor dem Hain"

Spielplatz "Vor dem Hain" bei strahlendem Sonnenschein eingeweiht

 

Bei strahlendem Sonnenschein und mit vielen Kindern, Anwohnern, Neustädter Kommunalpolitikern und einem bunten Mitmachprogramm konnte am Samstag, den 5. Mai, der neu gebaute Spielplatz "Vor dem Hain" in der Leiziger Straße festlich eingeweiht werden.


Nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Thomas Groll konnten die anwesenden Kinder bei einer Spielplatzrallye eine erste Erkundungstour über die neuen Spielgeräte unternehmen. Weitere Aktivitäten für Groß und Klein wie Torwandschießen, Microsoccer oder Riesenseifenblasen fanden durchgängig statt. Zum Höhepunkt des Festes ließen die Besucherinnen und Besucher des Festes Luftballons steigen. Für die Gewinner des Wettbewerbs mit den am weitesten geflogenen Luftballons gibt es Saison- und Zehnerkarten für das Neustädter Freibad zu gewinnen!

Für das leibliche Wohl sorgte Hephata mit einem erfrischenden Snackbuffet.

 

Die Umgestaltung des Spielplatzes war das erste investive Projekt im Rahmen des Programms "Soziale Stadt" in Neustadt (Hessen). Vor der Umsetzung und Planung des neuen Spielplatzkonzepts fand im vergangenen Jahr ein Workshop für Kinder, Eltern und Großeltern statt, bei dem diese ihre Ideen und Wünsche einbringen konnten. Auf ausdrücklichen Wunsch konnte so die neue Seilbahn noch über eine Spende von "Ein Herz für Kinder" zusätzlich finanziert werden.