Spielplatz In der Aue

Im Bereich der Innenstadt fehlten durch die enge Bebauung privates Grün und Spielmöglichkeiten für Kinder.

Nach Abschluss der Spielplatzerneuerung kann nun nördlich der Innenstadt auf dem Märchenspielplatz getobt und gespielt werden. Interessierte konnten bei diesem Bauprojekt tatkräftig mitgestalten. Bereits vor der Umsetzung wurden Kinder und deren Eltern im Zuge intensiver Beteiligungsaktionen nach ihren Wünschen für den neuen Spielplatz gefragt. Das erste Planungstreffen hierzu fand bereits 2018 statt.

Unter professioneller Anleitung der ALEA GmbH und dem Neustädter Team des bsj Marburg e.V. konnte innerhalb einer Woche (23. - 27. April 2019) der Spielplatz mit zahlreichen helfenden Händen und im guten Miteinander unter Nachbarn erbaut werden. Das Übergabefest fand im feierlichen Rahmen am Sonntag, 11. Mai 2019 statt.